Die Fassade zählt

Zahnpflege – die „Fassade“ zählt

Schönes gepflegtes Aussehen, Zahnpflege und Mundhygiene, adäquate Manier, besondere Fähigkeiten und soziale Kompetenz sind heute gefragt. Die „Fassade“, der erste Eindruck, entscheidet heute darüber, ob man die die Möglichkeit erhält, sich zu präsentieren.

Noch vor 200 Jahren verschwendeten Goethe und Schiller keinen Gedanken an Zahnarzt, Zahnbürste und Ästhetik der Zähne. Heute ist Mundhygiene und der Wunsch nach einen gesunden, strahlenden Lächeln in der Gesellschaft Standard. Es wird berufliche Kompetenz mitunter über Aussehen bewertet.

Die Hamburger Wirtschafts- Professorin Sonja Bischoff befasste sich über Jahrzehnte mit der Frage, wie sehr sich das Aussehen auf die berufliche Entwicklung auswirkt. Nach der Befragung von Führungskräften zählt heute mehr denn je das äußere Auftreten.

Während im Jahre 1986 nur 5 Prozent Wert auf das Erscheinungsbild gelegt wurde, waren es 1998 schon 22 Prozent. Mehr als die Hälfte der Befragten stuften 2005 das Äußere, neben Sprachkenntnissen und sozialer Kompetenz, als sehr wichtig ein. Schönheit und Erfolg stehen heutzutage für die Mehrheit der Bevölkerung in engen Zusammenhang.

Bleaching und Zahnreinigung für strahlend weiße Zähne

Zahnpflege, Bleaching, Zahnaufhellung

Umso wichtiger ist es, sich mit seinem Lächeln wohl zu fühlen und mit Selbstbewusstsein aufzutreten. Wir bieten unseren Patienten professionelle Zahnreinigung und individuelle Zahn-Prophylaxe, sowie das Bleichen (Bleaching) der Zähne an. Wer unzufrieden ist, kann durch kleine Zahnkorrekturen im Frontzahnbereich seine Sicherheit verbessern. Lassen Sie sich gerne bei uns beraten und entdecken sie die Facetten und Möglichkeiten, die wir Ihnen hier in unserer Zahnarztpraxis am Neuen Wall 39 bieten können.

Zahnpflege und Mundhygiene – richtig Zähne putzen

Aber auch die richtige Zahnpflege ist entscheidend. Um den Zahnhalteapparat schonend aber gründlich zu reinigen ist der richtige Umgang mit Zahnbürste und Interdentalbürsten, Zahnseide, wichtig. Nach einer Studie der Uni Witten/Herdecke putzen 60 Prozent der Deutschen zu kurz. Außerdem bewegten 57 Prozent der Probanden fälschlicherweise ihre Zahnbürste immer noch  in kreisenden Bewegungen, wie aus Kindesalter gelernt. Dabei sollten Patienten über die Pubertät hinaus auf leichte, sanfte Rüttel- Streichbewegungen umsteigen, um ihr Zahnfleisch und den Zahn schonend zu reinigen. Von „Rot nach Weiß“ lautet der Leitsatz.

Termin zur Zahnreinigung, Bleaching-Beratung oder zur Kontrolle

Einen Termin zur professionellen Zahnreinigung oder zur Kontrolle können Sie telefonisch oder direkt online buchen.

Sprechzeiten - Öffnungszeiten

Mo
8.00 - 13.00 + 14.30 - 18.30
Di
8.00 - 13.00 + 14.30 - 18.00
Mi
8.00 - 13.00
Do
8.00 - 13.00 + 14.30 - 18.30
Fr
8.00 - 13.00

Termine

nach Vereinbarung, alle Kassen
Tel.: 040 / 35 35 35